• Status

  • Besucher
    Heute:
    301
    Gestern:
    350
    Gesamt:
    40.521
  • Benutzer & Gäste
    3 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
29 Beiträge & 25 Themen in 12 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.09.2021 - 02:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Filme Vorstellung » Die Sackbauer Saga Info

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Ares1000 ist offline Ares1000  
Die Sackbauer Saga Info
Administrator
35 Beiträge - Neuling
Danke erhalten: 7 Anzeigen!

Niederösterreich


Gemeindebau war gestern. Beziehungsweise früher irgendwann einmal. Vor langer Zeit. Fast 30 Jahre lebt Mundl nun schon mit seiner Frau Toni vor den Toren Wiens in jenem Schrebergartenhäuschen, das ihm die Familie einst zum 50er geschenkt hat. Winterfest ausgebaut, rustikal gemütlich, der perfekte Ort für einen geruhsamen Lebensabend. Allerdings nicht wenn es nach den Plänen der Stadtverwaltung geht. Die Kleingartensiedlung soll einer Autobahn weichen. Wenn kein Wunder geschieht, muss Mundl zurück in die Großfeldsiedlung ziehen. Allein schon beim Gedanken geht ihm das Geimpfte auf.

Mit dem Alter ist Mundl einsam geworden. Der Kontakt zu den Kindern wurde so gut wie abgebrochen. Irgendwie schon seine eigene Schuld. Toleranz war noch nie die Stärke des Herrn Sackbauer. Tochter Hanni lebt in Hamburg. Mundl wollte ihr nicht verzeihen, dass sie von Franzis Verleger schwanger wurde. Weil der ist Deutscher. Und da hört sich in Wien der Witz auf. Enkel Rene, der mittlerweile selbst schon Vater eines 14jährigen Buben ist, hat Mundl einen Laptop geschenkt. Damit der Opa wenigstens im Internet jemanden findet, mit dem er über seine Wellensittiche reden kann. Ist nur leider ganz anders gekommen. Mundls Sittichzucht hat der Computer nicht wirklich weiter gebracht. Toni versucht zu helfen, so gut sie kann. Wenn die Familie nur endlich wieder...

Weitere Infos:

Versteckter Inhaltimage
Sie müssen sich erst bei Ares1000 bedanken, wenn Sie diesen Inhalt lesen möchten
[/url]



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von NOKIA C5 am 26.12.2010 - 18:48.
Beitrag vom 30.11.2010 - 08:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ares1000 suchen Ares1000`s Profil ansehen Ares1000 eine E-Mail senden Ares1000 eine private Nachricht senden Ares1000`s Homepage besuchen Ares1000 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: DannxBoy66
Mit 1775 Besuchern waren am 03.08.2021 - 07:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser

durch das pkSecurityModule geblockt!

Coding by psd-resources.de
Anpassung by NOKIA-C5 Austria-eSporTs.net